Sonntag, 6. November 2016

10.000 Wörter sind erreicht ..

So langsam nimmt "Der weisse Elch" Gestalt an.
Auch wenn es mir dieses Jahr viel schwerer als in den vorangegangenen Jahren fällt, die täglichen 1.667 Wörter im NanowriMo zu schreiben, ich liege in der Norm :)

Zu den Schwierigkeiten mit meinem gebrochenen rechten Arm sind nun auch noch Allergieprobleme gekommen.
In Helsinki ist es überraschend schnell Winter geworden. Der November hat den Schnee quasi mitgebracht. Gleich der erste Schnee war reichlich und ist liegengeblieben.
Ich liebe Schnee und besonders mag ich es, wenn der Schnee in der Sonne glitzert.
Nur leider meldet sich jedes Jahr mit dem Beginn der Schneesaison meine Lichtallergie und wirft mir mächtige Knüppel in den Weg.
Nach 2-3 Wochen Schnee hat sich mein Körper in der Regel an die veränderten Lichtverhältnisse gewöhnt und die Symptome klingen ab.
Nur dieses Mal kommt der Allergieschub zu einer richtig unpassenden Zeit.
Und als ob die aufgetürmten Hindernisse noch nicht reichen, kamen unschöne Meldungen aus Deutschland. Meinem 82 jährigen Vater geht es nicht gut. Er liegt im Krankenhaus.
Ich hoffe, er findet neuen Lebensmut und ihm geht es schnell besser ...

Ja, mein 5. Nanowrimo hat es in sich. Aber ein Fünftel habe ich schon geschafft und ich bleibe dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen